Bio / Vorträge

David Schirrmacher – MODEHAUS-GRÜNDER, JUNGUNTERNEHMER

David Schirrmacher ist sich sicher: „Kleider machen Leute“. Handgemachte Accessoires wie Einstecktücher, Manschettenknöpfe und Uhren verschönern dabei das klassische Outfit. Mit dem selbstgegründeten Modehaus VON FLOERKE® revolutioniert er das Image vom verstaubten Herrenausstatter! In seinen Vorträgen spricht er über Entrepreneurship, Marken und Aussehen.

David Schirrmacher studierte nach dem Abitur General Management an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. Zusätzlich studierte er zwei Semester Philosophie.

Bereits während des Bachelors gründete er mit nur Anfang 20 das Herrenaccessoire-Label VON FLOERKE® – mit Erfolg! Mit einem eigenen Designteam und hochwertigen Accessoires zu erschwinglichen Preisen mischt er nicht nur das Image von verstaubten Herrenausstattern auf, sondern auch den Online-Handel.

David Schirrmacher geht mit gutem Beispiel voran und verfolgt dabei ein klares Ziel: besonders die jungen Leute sollen sich wieder stilvoller und modischer kleiden. Sein Motto: „Machen wir die Welt ein wenig schöner“. Der Name VON FLOERKE stammt übrigens von David Schirrmachers Vorfahren: der Familie Flörke, die auch das Logo des Unternehmens ziert. Mittlerweile sind der gebürtige Bonner und sein Unternehmen auch aus verschiedenen Fernseh- und Internetauftritten bekannt.

In seinen Vorträgen spricht David Schirrmacher über die Höhen und Tiefen ein eigenes Unternehmen zu gründen und wie man aus Fehlern lernen kann.

David Schirrmachers Rednerprofil auf Athenas
Hier klicken und das komplette Profil betrachten
Share Button